MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG
VON PAOLA CORTELLESI
mit Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea, Romana Maggiora Vergano ed Emanuela Fanelli
Giorgio Colangeli, Vinicio Marchioni, Gabriele Paolocà, Francesco Centorame, Lele Vannoli, Paola Tiziana Trucani
Ab 04. April im Kino
35,7 Millionen an der italienischen Kinokasse
Paola Cortellesis großer Kinohit, in den sich Italien verliebt hat, kommt in die Schweizer Kinos
Cinéma et Open Air Suisse Romande
Délémont
Coop Open Air Cinema
(VOItalien/df)
8. Aout
Estavayer-le-Lac
Coop Open Air Estavayer-le-Lac
(VOItalien/df)
27 Juin
Fribourg
Coop Cinema Open Air
(VOItalien/df)
18 Juillet
Genève
Nord-Sud
(VOItalien/df)
Dés le 20 Juin
Genève
Les Scala
(VOItalien/df)
Dés le 20 Juin
Martigny
Coop Open Air Martigny
(VF)
20 Juin
Martigny
Coop Open Air Martigny
(VOItalien/df)
07 Juillet
Sion
Open Air Sion
(VOItalien/df)
6 Aout
Yverdon Les Bains
Yverdon Open Air
(VOItalien/df)
16 Juillet
SOLD OUT
Kino's und Open Air
Altstätten
Open Air Altstätten
Italiano (Ita/df)
4. August
Biel
Open Air Filmpodium
Italiano (Ita/df)
14. Juli
Brugg
Odeon
Italiano (Ita/df)
11. Juli
Frauenfeld
Open Air Frauenfeld
Italiano (I/df)
8. August
Frick
Fricks Monti
Italiano (I/df)
8 September
Schöftland
Schöftlnad Open Air
Deutsche Version
8. September
Vira Gambarogno
CineVira
Italiano (I/df)
24 Juli
Screendaily
Eine gut durchdachte Geschichte über kleine Siege auf dem Weg zur Stärkung der Rolle der Frau
Wired
Es ist einer dieser Filme, die überraschen, unterhalten, bewegen und zum Nachdenken anregen ... eine Hommage an die Frauen von gestern und heute
Hollywood Reporter
Morgen ist auch noch ein Tag ist wie seine Regisseurin. Ein enthusiastisches, süßes, originelles Debüt. Und erfolgreich.
Der Film, Der Barbie überholt
Mit 5.3 Millionen Zuschauern ist „Morgen ist auch noch ein Tag“ der 5. beste italienische Film aller Zeiten.
Die Geschichte
Rom, 1946 nach der Befreiung vom Faschismus. Delia (Paola Cortellesi) ist die Frau von Ivano (Valerio Mastandrea) und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe fügt. Obendrein bessert sie die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten auf, um die Familie über Wasser zu halten. Ivano hingegen fühlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst …
Zürich
In Anwesenheit von Paola Cortellesi
(SOLD-OUT) Corso 1
Italiano/DF
SOLD-OUT 18 März 20:00
Cortellesis außergewöhnliche Leistung als Regisseurin und Hauptdarstellerin wurde beim prestigeträchtigen Ciak d'Oro 2023 gewürdigt, wo sie den SuperCiak d'Oro für das beste Drehbuch, die beste Regie und die beste Interpretation erhielt. Diese Auszeichnung unterstreicht die außergewöhnliche Qualität des Films und seine Bedeutung für das moderne italienische Kino.
„Morgen ist auch noch ein Tag“ ist das Symbol für die Wiedergeburt des italienischen Kinos und zeigte mit seinem überraschenden Erfolg an den Kinokassen, dass das Publikum bereit ist, tiefgründige und anspruchsvolle Filme zu schätzen. Mit Einnahmen von über 35 Millionen Euro ist der Film ein Paradebeispiel dafür, wie eine kraftvolle Geschichte in Kombination mit außergewöhnlicher filmischer Handwerkskunst das Publikum fesseln und bewegen kann.
Der Erfolg von „C'è ancora domani“ ist ein bedeutender Meilenstein und ein klares Zeichen dafür, dass das italienische Kino lebendig und gesund ist und weiterhin Geschichten erzählt, die auf der ganzen Welt Anklang finden. Der Film ist nicht nur ein Triumph für Paola Cortellesi, sondern auch ein Sieg für das gesamte italienische Kino.
„Morgen ist auch noch ein Tag“
Ein Meisterwerk des italienischen Kinos erobert die Herzen und erhält prestigeträchtige Auszeichnungen
Mit dem Regiedebüt „Morgen ist auch noch ein Tag“ der italienischen Schauspielerin und Regisseurin Paola Cortellesi eroberte sie die Kinowelt im Sturm. Der Film, eine dramatische und zugleich humorvolle Darstellung des Lebens einer Frau im Roma der Nachkriegszeit, hat nicht nur beim Publikum, sondern auch bei Kritikern und auf Filmfestivals große Anerkennung gefunden.